Naturheilpraxis Jens Schwamborn Heilpraktiker
NaturheilpraxisJens SchwambornHeilpraktiker

Die Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung beim Gesundheitsamt

Heilpraktiker Ausbildung

Die Heilpraktikerausbildung ist seit nun mehr 15 Jahren ein weiterer, wichtiger Baustein meiner Tätigkeit.

 

Die Leitlinien zur Überprüfung von Heilpraktikeranwärterinnen und -anwärtern stellt  immer höhere Ansprüche. Diese Leitlinien wurden zuletzt vom Bundesministerium für Gesundheit  am 7.12. 2017 bekannt gegeben und sind am 22.03.2018 in Kraft getreten. Genauere Informationen dazu finden sie hier. 

 

Meine jahrelangen Erfahrungen als Dozent für Naturheilkunde, Homöopathie und Schulmedizin ist die Grundlage dieser fundierten Ausbildung.

 

Es besteht die Möglichkeit eine reine Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung beim Gesundheitsamt zu bekommen.

 

Dabei stehen die wichtigsten, prüfungsrelevanten Themen im Fokus, damit Sie eine erfolgreiche Überprüfung, sowohl schriftlich , als auch mündlich ablegen können. Hierbei liegt der Schwerpunkt eindeutig in der Vermittlung relevanter Inhalte aus den Bereichen Anatomie, Physiologie, Pathologie, klinische Untersuchung, Gesetzeskunde, Notfallmedizin, Differentialdiagnose und Prüfungssimulation.

 

Dem Heilpraktikeranwärter ist es häufig nicht ganz klar, welche Inhalte schwerpunktmässig erlernt werden müssen. Dies wird anhand von original Prüfungfragen aus den schriftlichen und mündlichen Prüfungen der letzten Jahrte dargestellt und vermittelt.

 

Mein Hauptanliegen ist dabei dem Studenten anschaulich Inhalte zu vermitteln, damit verstanden wird und nicht nur auswendig gelernt wird.

 

Der Unterricht findet in der Regel in Kleingruppen statt, es kann aber auch eine sehr individuelle Prüfungsvorbereitung als Einzelunterricht belegt werden.

 

 

Wenn sie Interesse an einer Prüfungsvorbereitung oder der Heilpraktiker Ausbildung haben nehmen Sie bitte hier Kontakt auf, oder rufen sie mich an.

 

 



Naturheilpraxis

Jens Schwamborn

 

Heilpraktiker 

Dozent für Naturheilkunde
und klassische Homöopathie

 

Hufergasse 37
45239 Essen

Telefon: 0201 494573

 

Mitglied im Berufs- und Fachverband Freie Heilpraktiker e.V.

Sprechzeiten

Termine nach Vereinbarung

Infothek

Hier finden sie Antworten auf häufige Fragen und weitere wichtige Informationen zu  Kosten und aktuellen Themen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.